25jähriges Jubiläum

Am 6. September haben wir unser 25jähriges Jubiläum gefeiert.

Bei bestem Wetter sind wir vom Männergesangsverein und der Feuerwehrkapelle musikalisch unterhalten worden. Zahlreiche Besucher haben bei Kaffee und Kuchen den Klängen gelauscht.

Der Männergesangsverein bringt uns ein Ständchen
Der Musikzug im Einsatz

In diesem Rahmen wurden auch die Gründungsmitglieder für ihre langjährige Treue mit einer Nadel und einer Urkunde geehrt. Ihnen gebührt hierfür an dieser Stelle erneut unser Dank.

Eine der Attraktionen des Tages war das Aufziehen eines Eisen-Reifens auf ein Holzrad, wie es früher üblich war. Der Reifen wurde in der funktionsfähigen Esse unseres Museums erhitzt und anschließend von Olaf Thomsen aufgezogen.

Der Reifen wird auf das Rad aufgezogen

Vergessen dürfen wir an dieser Stelle natürlich nicht die zahlreichen HelferInnen und Helfer. Allen Helferinnen wurde eine Rose überreicht. Auch den zahlreichen Spendern und Gastrednern möchten wir nochmals danken.

Ein kleines Dankeschön für die Helferinnen